/, Schlafen/Zur gesunden Bewegung gehört auch ein gesunder Schlaf!

Zur gesunden Bewegung gehört auch ein gesunder Schlaf!

Längst hat sich herausgestellt, dass sich der zivilisierte Mensch mit durchschnittlich 800m am Tag viel zu wenig bewegt. Mit zu wenige Bewegung im Alltag riskieren wir eine Reihe von Gesundheisstörungen und wir altern schneller. Das stundenlange Sitzen ist eine enorme Belastung für unseren Körper und Geist.

Sowohl beim Sitzen als auch beim Liegen spielt die nach wie vor geheimnisvolle Kraft, die Schwerkraft eine wichtige Rolle. Dabei steht eines auch aus wissenschaftlicher Sicht fest: je mehr wir uns bewegen, desto besser schlafen wir.

  • Die meisten von uns sitzen viel zu viel. Wichtig sind regelmäßige und häufige Schwerkraft-Reize. Deshalb schlägt Dr. Vernikos in ihrem Schwerkraft-Bewegungskonzept vor, jede Stunde 3-4-mal kurz aufzustehen. Das ergibt bei 8-10 oft sitzenden Arbeitsstunden 30-40 Schwerkraft-Reize am Tag und wird sich in allen Bereichen positiv auswirken.
  • Wir gehen einen Schritt weiter! Besorgen Sie sich den kyBoot oder kyBounder mit dem einzigartigen «Rebounding-Effekt». Da kommt es durch den «Rebounding-Effekt» bei jedem Schritt zu einen gesundheits- und schlaffördernden Schwerkraft-Reiz
2016-12-22T13:14:58+00:00

About the Author:

Seit über 25 Jahren ist er ein angesehener Fachexperte auf dem Gebiet des gesunden, naturorientierten Schlafs. Er ist Erinder des Bioenergetische Schlaf-Gesund-Konzept und zählt zu den Pionieren der Wellness- und Schlaf-Gesund-Bewegung.

Leave A Comment