/, Video/Tennis & kyBoot: Ganz einfach gesund & fit bis ins hohe Alter!

Tennis & kyBoot: Ganz einfach gesund & fit bis ins hohe Alter!

Was machen sie bei Fuss-, Knie oder Rückenverletzungen? oder auch Schmerzen, wenn sie schon älter sind? Mit kyBoot ist das kein Problem. kyBoot anziehen und weiter spielen! Auch wenn sie ihr geliebtes Tennis schmerzbedingt schon aufgegeben haben,  kommt die Freude dank kyBoot in den meisten Fällen sehr schnell wieder zurück!

Die stabilisierende Muskulatur der Gelenke, besonders jene der Fuss- und Kniegelenke wird mit jedem Schritt trainiert. Die weich-elastische kyBoot Sohle fördert das Gleichgewicht und die Koordination. Dies ist die beste Prävention gegen ein Übertreten der Füsse, denn die Gelenke werden durch das Koordinationstraining viel stabiler. Dies hilft, auch wenn der kyBoot während des Tennisspiels nicht getragen wird. Weitere Informationen zum kyBoot im Tennissport finden Sie hier.

2016-12-22T13:14:57+00:00

About the Author:

Seit mehreren Jahren ist er medizinischer Experte bei einem Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Dabei greift er auf ein fundiertes Wissen im Bereich der Sportwissenschaft zurück.

2 Comments

  1. peter.artiger@gmx.de'
    Peter 19. August 2016 at 20:25 - Reply

    also euer Beitrag lässt mich ja hoffen, dass ich Tennis bis ins hohe Alter spielen kann aber der Begriff des „Tennisarms“ kommt ja nicht von ungefähr! Bin erst knapp über 50 und mir wurde vom Arzt geraten auf einen „gesünderen Sport“ umzusteigen. Trotz dehnen und Kraftübungen im Fitness gym wird es aber zunehmend schwieriger. Was empfhielt ihr für Sehnenentzündungen am Arm (außer der Pasta Cool die ich nehme – kennt ihr die?? Vielen Dank und LG, Peter

    • Christoph Gebhardt 24. August 2016 at 14:52 - Reply

      Hallo Peter, bei Tennisarm haben wir fantastische Erfahrungen mit dem Faszientaping nach Markus Erhard gemacht.
      Wenn du uns mitteilst in welcher Stadt oder Region du wohnst, geben wir dir gern nähere Infos zur Thematik und suchen den nächstegelegen Therapeuten für dich.

      Freundliche Grüsse
      Christoph

Leave A Comment